Im Burgenland finden im Herbst in 171…..

Land BGLD

Im Burgenland finden im Herbst in 171 Gemeinden die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen statt.

Ausgehend vom 2. Oktober 2022 als Hauptwahltermin ergeben sich weitere für die Wahl wichtige Termine:

🔴 23. September 2022: Bei den Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen in diesem Oktober wird es wieder einen vorgezogenen Wahltag geben. Dieser zusätzliche Wahltag muss neun Tage vor dem Hauptwahltag sein, daraus ergibt sich Freitag, der 23. September.
🟠 23. Oktober 2022: Sollte es am 2. Oktober in der einen oder anderen Gemeinde noch kein endgültiges Ergebnis bei der Bürgermeisterwahl geben, findet die Stichwahl am 23. Oktober 2022 statt.
🔴 5. August 2022: Ein wichtiger Termin für die Kandidatinnen und Kandidaten sowie die wahlwerbenden Gruppierungen ist der 5. August 2022, 13:00 Uhr. Das ist der letzte Termin für die Einbringung von Wahlvorschlägen. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen allerspätestens sämtliche Kandidatinnen und Kandidaten – für die Bürgermeister- und auch Gemeinderatswahl – feststehen und bei der Gemeindewahlbehörde gemeldet sein.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.